Der Körper im Wachstum

Mädchen lachen und schneiden Grimassen
Mädchen lachen und schneiden Grimassen

Veränderungen in der Pubertät

Stimmungsschwankungen, unreine Haut, ein neues Körpergefühl. Die vielen Veränderungen in der Pubertät können oft zu Unsicherheiten führen. Doch die körperliche Entwicklung ist absolut normal und schön. Wir würden dich gerne auf deiner spannenden Entwicklungsreise begleiten und dir mit hilfreichen Infos und Tipps rund um deine Pubertät zur Seite stehen.

Wann ist es soweit?

Woher weiß ich wann meine erste Periode kommt? Wie kann ich mich darauf vorbereiten und wie fühlt sie sich an? Das alles erfährst du unter Die erste Periode.

Veränderungen in der Pubertät

Mädchen entwickeln sich über über viele Jahre zu einer erwachsenen Frau – die Empfindungen und der Blick aufs Leben verändern sich. Veränderungen in der Pubertät gehören zum ganz natürlichen Vorgang des Erwachsenwerdens. Hier findest du alles Wichtige auf einen Blick.

Weißfluss

Du siehst weiße Flecken in deinem Slip? Keine Sorge und herzlichen Glückwunsch – du bist gerade auf dem Weg junge Frau zu werden und erwartest deine erste Periode. Wir haben für dich die wichtigsten Informationen zum Thema Weißfluss zusammengefasst.

Infos für Eltern

Nicht nur für junge Erwachsene, auch für die Eltern wird die Pubertät oft zu einer herausfordernden Lebensphase. Selbst Erwachsene wissen oftmals nicht, wie sie mit den offenen Fragen und der Entwicklung ihrer Kinder umgehen sollen. Deshalb haben wir zusätzlich einige nützliche Infos für Eltern vorbereitet. 

Unsere Produkte Alle anzeigen

Der o.b. ® Produkt-Finder

Welchen o.b. Tampon für welchen Anlass?
Beantworten Sie sechs kurze Fragen.

Häufig gestellte Fragen

Welchen o.b. Tampon für welchen Anlass?
Beantworten Sie sechs kurze Fragen.