Sind Tampons aus medizinischer und hygienischer Sicht sicher?

Seit o.b.® Tampons mit Unterstützung der Frauenärztin Dr. Judith Esser 1948 entwickelt wurden, werden sie regelmäßig strengsten Qualitätskontrollen unterzogen. o.b.® Tampons sind die beliebtesten Tampons in Europa, und in aller Welt nutzen Millionen von Frauen sie Tag und Nacht während ihrer Periode. Ihr Vertrauen ist ein weiterer Beleg für die Qualität von o.b.®.

o.b.® Tampons werden gemäß strengen Richtlinien zur Qualitätssicherung hergestellt. Die saugstarken Fasern der o.b.® Tampons stehen im Einklang mit den Reinheitsanforderungen des europäischen Arzneibuches für Verbandwatte aus Baumwolle und Viskose. Unter den 22 getesteten Tampons war der o.b.® Normal Tampon der Einzige, der von der Stiftung Warentest mit der Note „sehr gut“ bewertet wurde.